Affron® - Safran Extrakt zur Verbesserung der Stimmung bei gesunden Erwachsenen

Hiermit möchten wir Sie auf eine außergewöhnliche Studie zu Affron®, einem einzigartigem Safran Extraktes unseres Partners PharmActive Bioactive Products aufmerksam machen.

Es handelt Sie dabei um die größte jemals durchgeführte Studie zu einem kommerziell verfügbaren Safran Extrakt für diese Anwendung.

Nachfolgend erhalten Sie eine Kurzzusammenfassung der Ergebnisse. Sollten Sie weitere Informationen benötigen sprechen Sie uns bitte an, oder kontaktieren Sie uns per Email.

Affron® – Safran Extrakt (Crocus Sativus L.)

Isenolic® Olivenblatt Extrakt - der natürliche Immunbooster

Die aktuelle Situation hat uns Menschen wieder einmal deutlich gemacht, wie sehr wir, trotz aller Errungenschaften unserer als „modern“ bezeichneten Welt, gegen die kleinsten Angreifer anfällig sind.

Aber wir können etwas tun; und zwar schon vorher. Das Wissen darüber ist schon lange bekannt; es wurde nur im Zuge der Technisierung vergessen oder nicht mehr beachtet.

Traditionell wird der Olivenbaum im Mittelmeerraum seit Jahrhunderten kultiviert.

Isenolic® – Olivenblatt Extrakt (Olea europaea)

Affron® - Safran Extrakt - alternativer Therapieansatz für Teenager

affron®, ein standardisierter Safran Extrakt – alternativer Therapieansatz bei Angstzuständen und leichter bis moderater Depression bei Jugendlichen

Die am weitesten verbreiteten Gemütsprobleme bei Jugendlichen betreffen Angstzustände, spezielle Phobien und Sozial-Phobien. Psychische Probleme bei Jugendlichen sind mit einem erhöhten Risiko für Erkrankungen der Psyche im Erwachsenenalter verbunden. Der Therapieansatz bei erkrankten Teenagern ist zum einen medikamentös und zum anderen psychologisch. Oftmals wird jedoch die medikamentöse wie auch psychologische Therapie entweder von den Teenagern oder deren Eltern nicht ausreichend unterstützt bzw. negativ empfunden.

 

ExceptionalHYAL® Star - full Spectrum Hyaluronsäure

ExceptionalHYAL® Star konzentriert sich nicht auf ein bestimmtes Molekulargewicht, sondern auf die Wirksamkeit einer Reihe von Fraktionen die synergetisch arbeiten – so wie es von Natur aus auch in unserer Haut geschieht.

ExceptionHYAL® Star  ist der Hyaluronsäurekomplex der 2. Generation

Keep Calm – probiotischer Mix zum Stressmanagement

Neue Studie

„Keep Calm“, eine Mischung aus den probiotischen Stämmen Bifidobacterium Breve und Lactobacillus Reuteri, die in einer Vormischung enthalten sind.

Dabei wurden sowohl Stressmarker wie auch kognitive Funktionen und die Schlafqualität untersucht.

ExceptionHYAL® Star - neue klinische Studie

Verbesserung des Hautprofils und von Anzeichen der Hautalterung durch orale Einnahme einer neuen Vollspektrum Hyaluronsäure: Eine randomisierte, doppelblind und Placebo-kontrollierte klinische Studie

Kurzübersicht:
60 Teilnehmer mit milden bis moderaten Anzeichen der Hautalterung nahmen bei dieser randomisierten, doppelblind, Placebokontrollierten klinischen Studie über eine Dauer von 28 Tagen 200mg Hyaluronsäure pro Tag (ExceptionHYAL®STAR) oder ein Placebo.

Die dermatologischen Parameter wurden an T0, und T28 untersucht. Die Effektivität und Verträglichkeit des Produktes wurden mittels eines Selbstbeurteilungsbogens bewertet.

Zusätzlich wurde wöchentlich bei einem Teil der Teilnehmer der Hyaluronsäure-Serumspiegel untersucht.

Studie - Affron® - Safran Extrakt zur Verbesserung der Stimmung bei gesunden Erwachsenen

Hintergrund: In den letzten Jahren wurde die Phytotherapie als Quelle zur alternative Behandlung bei Störungen der Stimmungslage erforscht. Ein potentieller Kandidat ist Affron® (Crocus sativus L.), dessen wichtigste, bioaktive Komponenten Crocin und Safranal sind.

Zielvorgaben:  Das Ziel dieser Studie war es die Effektivität von Affron®, einen standardisierten Extrakt aus Crocus sativus L.,  im Hinblick auf die Verbesserung der Stimmungslage, bei Stress, innerer Unruhe sowie der Schlafqualität bei gesunden Erwachsenen zu untersuchen.

Methode: In dieser dreiarmigen Studie bekamen  128 Teilnehmer, die nach Selbsteinschätzung unter niedergeschlagener Stimmung litten, entweder  28 mg Affron® pro Tag, 22 mg Affron® pro Tag oder ein Placebo. Diese randomisierte, doppel-blind und Placebo-kontrollierte Studie lief über einen Zeitraum von 4 Wochen.

Die Stimmung wurde zu Beginn und am Ende der Studie mittels des POMS (primary outcome measure), der PANAS Fragebögen, sowie der DASS 21 Skala (the depression, anxiety and stress scale)  gemessen. Der Schlaf wurde mittels des Schlaf-Qualitäts-Index (PSQI) überwacht.

Ergebnisse: Die Analysen indizierten bei einer Gabe von 28 mg Affron® pro Tag einen signifikanten Rückgang von negativer Stimmung sowie Symptomen, die mit Stress und innerer Unruhe in Zusammenhang stehen (mit einem deutlichen Unterschied zwischen 28 mg /Tag und Placebo nach dem POMS (total mood disturbance scale, p < 0.001, d = − 1.10). Die Gabe von 22 mg pro Tag zeigte keinen Behandlungseffekt.

Fazit:  Affron® verbessert die Stimmung, reduziert innere Unruhe und hilft bei Stressbewältigung ohne Nebenwirkungen. Es bietet somit eine natürliche Alternative zu den bisherigen Standard Behandlungen.

zurück zu News

Isenolic® Olivenblatt Extrakt - der natürliche Immunbooster

Traditionell wird der Olivenbaum im Mittelmeerraum seit Jahrhunderten kultiviert. Die Verwendung der Olivenblätter für medizinische Zwecke geht bereits zurück auf die alten Ägypter, wo sie als ein göttliches Symbol angesehen und zur Bekämpfung von Fieber verwendet wurden.

Gleichermaßen wurden sie auch von der griechischen Kultur verwendet.

Isenolic® wird aus den Blättern des Olivenbaums gewonnen und ist DIE natürliche Unterstützung bei Erkältungen und Grippe.

  • Hilfreich zur Prävention und Infektionsmanagement (1-3)
  • Multi-target Wirkmechanismus um den Lebenszyklus des Virus und die Infektionsverbreitung zu stoppen (3-4, 8-10)
  • Isenolic wurde gegen Tamiflu verglichen und erreichte ähnliche Influenza Hemmung, in vitro (1-2)
  • Standardisiert auf 4% Elenolsäure (HPLC), die beschrieben wird, dass sie antimikrobielle Aktivität ausübt (Viren und Bakterien) 11-12

 

Referenzen:

(1) Ntri. Clín. Diet. Hosp. 2018; 38(supl.1); (2) Salamanca A., et al. Poster presented at Vitafoods Europe 2018, Geneva;

(3) Renis H.E., et al. Antimicrob Agents Chemother (Bethesda). 1969; 9:167-72; (9) Aurora, et al. 2020. Approved; (10)

GBD 2017 Influenza Collaborators. 2019. Lancet Respir Med. 7: 69– 89; (11) Khan Y., et al. Phytochemistry. 2007;1,114-

118; (12) Omar S.H. sci. Pharm. 2010; 78, 133-154; (13) Mintel Market Research. 2020

Studie Affron® - Safran Extrakt - alternativer Therapieansatz für Teenager​

Das Interesse an pflanzlichen Mitteln zur Unterstützung bei mentalen Gesundheitsproblemen ist somit hoch. Safran-Extrakt zeigte in zahlreichen placebo-kontrollierten Studien mit Erwachsenen gute Erfolge bei Angstzuständen und depressiven Phasen verbunden mit einer geringen bis keiner Interaktion mit der weiteren Medikamenteneinnahme.

In dieser 8-wöchigen Studie wurde nun an Jugendlichen (12-16 Jahre) mit geringen bis mittelstarken Angst- und Depressions-Symptomen die Wirksamkeit von Safran untersucht.

Dabei wurde Safran-Extrakt affron®⁠, gewonnen aus dem Stempel der Crocus sativus L mit standardisierten Mengen an Lepticrosaliden (>3,5%), eingenommen. Diese Standardisierung ist notwendig, da mit einzelnen Safran-Inhalten wie Crocin, Crocetin und Safranal bereits in früheren Studien ein antidepressiver Effekt in Verbindung gebracht wurde. Als Maßstab für die Angst- und Depressionszustände wurde die RCADS Skala genutzt, die sowohl von den Teilnehmern als auch den jeweiligen Eltern ausgefüllt wurde.

Es gab eine Placebo-Gruppe und eine Gruppe, die affron®⁠ (28 mg /Tag) einnahm. Es zeigte sich eine schnelle Wirksamkeit – bereits nach zwei-wöchiger Einnahme wurden deutliche Verbesserungen festgestellt. Alle Studienteilnehmer berichteten von einer verminderten Symptomatik im Bereich der Angstzustände, Sozial-Phobien und Depressionen, was auch ein Teil der Eltern bestätigen konnte. 37% der Safran-Gruppe zeigten eine Verminderung der Krankheitsmerkmale von mindestens 50%.

Mit dieser Studie konnte nun auch der erste Nachweis zur positiven Wirkung des standardisierten Safran-Extraktes (affron®⁠) bei Teenagern mit milder bis moderater Depression erbracht werden.

ExceptionHYAL® Star; ist der Hyaluronsäurekomplex der 2. Generation

ExceptionHYAL® Star  besteht nicht, wie andere Hyaluronsäure Produkte, aus einer relativ eng definierten Verteilung des Melekulargewichtes. Durch eine innovative Biofermentation wird eine Hyaluronsäure hergestellt die die komplette Bandbreite der Molekulargewichte der heute am Markt befindlichen wiederspiegelt.

 

Studiengeprüft und mit dem NutraIngredients Asia Award 2021 ausgezeichnet.

Lesen Sie unten eine Übersicht zu den bisher vorliegenden Studienergebnissen.

ExceptionHYAL® Star  ist der Hyaluronsäurekomplex der 2. Generation

…für die gezielte biologische Wirkung auf die Haut.

ExceptionHYAL® Star konzentriert sich nicht auf ein bestimmtes Molekulargewicht, sondern auf die Wirksamkeit einer Reihe von Fraktionen die synergetisch arbeiten – so wie es von Natur aus auch in unserer Haut geschieht.

Vorteile:

  • verleiht reifer und beschädigter Haut mehr Spannkraft
  • mehr Feuchtigkeit und Elastizität von Innen
  • reduziert Falten bis in die Tiefe und gibt der Haut mehr Volumen
  • fördert die körpereigene HA Synthese
  • verbessert die Regeneration der Haut

Klinische Studien:

Endogene Synthese

ExceptionHYAL® Star zeigte eine signifikante Erhöhung der Hyaluronsäure im Blut, die am Ende der Behandlung + 40,3% erreicht hat.

+ schnelle Reaktion

+ verlängerter Effekt

Haut Profilometrie

ExceptionHYAL® Star zeigte eine signifikante Verbesserung der Haut-Profilometrie in Bezug auf die Faltentiefe und Volumen

+ weniger ausgeprägte Falten (- 20,8%)

+ weniger tiefe Falten (- 21,0%)

Hautgesundheit

ExceptionHYAL® Star zeigte eine signifikante Wirkung auf die gesunden Hautparameter (Feuchtigkeit und Elastizität)

+ die Haut ist hydratisiert (+ 9,6%)

+ die Haut scheint jünger (+ 4,9%)

Keep Calm - probiotischer Mix

Um die Wirkung der beiden Bakterienstämmen im menschlichen Körper zu bestätigen wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt.

Zur Bewertung der stressbedingten Parameter nahmen 30 gestresste Studenten das Produkt über eine Dauer von 28 Tagen ein. Das Ergebnis war eine signifikante Verbesserung der kognitiven Funktionen, im Hinblick auf das Kurzzeitgedächtnis, Aufmerksamkeit und der geistigen Leistungsfähigkeit, und auch bei physiologischen Markern wie Cortisolspiegel im Speichel, Hautleitwert, Schlafqualität und Angstzustände.

Somit kann abschließend festgestellt werden, dass die Stämme Bifidobacterium Breve und Lactobacillus Reuteri potenzielle Inhaltsstoffe für die Verbesserung der Stressresilienz, kognitiven Funktionen und Schlafqualität sind.

Gerne senden wir Ihnen den Artikel bei Interesse auf Anfrage zu.

ExceptionHYAL® Star - neue klinische Studie

Ergebnis:
Nach nur 28 Tagen zeigten die Teilnehmer der aktiven Gruppe eine statistisch signifikante Verbesserung bei allen die Hautalterung betreffenden untersuchten Parametern.
Die Haut wurde mit mehr Feuchtigkeit versorgt (+10,6%) und vor Austrocknung geschützt. Verringerung der Faltentiefe (-18,8%) und –volumen (-17,6%) sowie Erhöhung der Elastizität und Festigkeit (+5,1%).

Gerne senden wir Ihnen den Artikel bei Interesse auf Anfrage zu.

Englische Originalversion:

Oral intake of a new full-spectrum hyaluronan improves skin profilometry and ageing:
a randomized, double-blind, placebo-controlled clinical trial

Materials & Methods:
Sixty subjects showing mild-to-moderate skin aging signs were enrolled in a double-blind, randomized, placebo-controlled clinical trial to receive 200 mg/day of FS-HA (ExceptionHYAL® Star), or placebo, for 28 days. Dermatological parameters were evaluated at T0 and T28d. Product efficacy and tolerance were further evaluated using a self-assessment questionnaire. In addition, HA serum levels were weekly evaluated in a proportion of enrolled subjects.
Results: After only 28 days, subjects in the active arm showed a statistically significant improvement in all evaluated dermatological parameters related to skin aging. Skin became more hydrated (+10.6%) and protected from dehydration, with a decrease in both wrinkle depth (-18.8%) and volume (-17.6%) and increase in elasticity and firmness (+5.1%).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen Sie uns an!

Sie sind auf der Suche nach Rohstoffen für Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel?

Sie benötigen Unterstützung bei der Sprühtrocknung Ihrer Produkte?

Sie suchen Nahrungsergänzungsmittel als Private Label?

Über uns

wHc-Service bietet eine Vielzahl an hochqualitativen Rohstoffen für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel an.